Frehers und Witt – mit Hart vun Hann!

Jümmers för uns Kunnschaft dortosien, uns Arbeit för uns Kunn jümmers akurat to maken, dat is uns Opgaav! Wi sünd modern utricht. Op de een Siet plegt wi dat Handwark mit Traditschoon, op de anner Siet övernehmt wi de ganze Boplanung för uns Kunnschaft.

Meister ist der es ersann,
Geselle ist der etwas kann,
Lehrling ist ein jedermann.

Ein Dachstuhl, der passend auf dem Mauerwerk sitzt, ein Flachdach, das allen Regengüssen wiedersteht, ein Innenausbau der schöne Räume schafft – wenn wir Handwerker auf die fertigte Arbeit blicken, sind wir stolz Ihre Aufgabe gemeistert zu haben.

Wir sind eine Zimmerei und Dachdeckerei auf der Insel Fehmarn. Wir, das sind Dirk Frehers und Klaus- Hinrich Witt, leiten unseren Betrieb seit der Gründung im Jahre 2001. Nachdem wir zu zweit gestartet sind, kam schon bald der erste Geselle zu uns und wir begannen bereits im zweiten Firmenjahr mit der Ausbildung von Zimmererlehrlingen. Derzeit werden wir auf der Baustelle von zehn Gesellen und sechs Lehrlingen unterstützt. Unsere Chefsekretärin übernimmt die Organisation des Büros. Zusätzlich steht uns ein eingespieltes Team externer Fachleute bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.